Löwenturnier 2019

 

 In diesem Jahr durften wir zu unserem Löwenturnier 22 Doubletten auf dem Boulodrôme in der Magni-Bouler in Braunschweigs Südstadt begrüßen. Weil leider eine Mannschaft aus Hannover nicht erschien, mussten wir noch bis kurz vor Terminbeginn eine Doublette rekrutieren, damit wir nicht jede Runde ein Freilos verteilen mussten. So verzögerte sich der Anpfiff etwas. Nach kurzer Ansprache konnte dann auch gleich gestartet werden. Der Spaß am Spiel stand natürlich im Vordergrund. In dem bunt gemischten Feld kristallisierten sich aber nach und nach die Favoriten heraus. Auf Grund der ungewissen Wetterlage wurden die ersten drei Runden zügig mit Zeitbegrenzung gespielt. Wer mit der dritten Runde fertig war konnte sich in der Spielpause bei unseren Grillmeistern stärken für die letzten beiden Spielrunden. Gegen 16 Uh kam dann doch ein sehr heftiger Schauer von ca. 15 Minuten, der den Platz unter Wasser setzte und die Spiele unterbrach. Nachdem das Wasser abgeflossen war konnten die Spiele aber fortgesetzt werden. Boule Spieler sind derartige Bedingungen ja gewohnt :-)

Nach der fünften Spielrunde standen die Sieger fest:

Honoré und Peter

Danke Michael Brüggemann für die Bilder :-)

Endergebnis

 

1. Peter Giebisch  + Honoré Balie  506 Pkt.

2. Anne Hübchen + Volker Hübchen  496 Pkt.

3. Patricia Kirsch + Jens Koeppe  492 Pkt.

4. Sven Claes + Christian Fruth  476 Pkt.

5. Horst Peters + Ralf Hedel  381 Pkt.

6. Sylvia Reinecke-Loleit + Michael Kletter  379 Pkt.

7. Bettina Fischer + Alexander Gruh  373 Pkt.

8. Ralf Kozlik + Lutz Richardt  371 Pkt.

9. Dirk Czerwinski + Jimmy  362 Pkt.

10. Wolfgang Bergs + Volker  360 Pkt.

11. Uwe Siedentopf + Ferdi K.  353 Pkt.

12. Markus Möllers + Cay Garbrecht  270 Pkt.

13. Christian Kunert-Kallweit + Kim Kallweit  266 Pkt.

14. Sigurd Göbel + Ursula Toepler  261 Pkt.

15. Ullrich Helmke + Jürgen Rybakowski  257 Pkt.

16. Jürgen Frommer + Jürgen Jurkiewicz  256 Pkt.

17. Klaus Gwiasda + Jürgen Seeger  256 Pkt.

 18. Nils-Hendrik Schirmer + Patric Kellermann  247 Pkt.

19. Evelyne Wichert + Wolfgang Eckhardt  146 Pkt.

20. Dieter Pauli + Gerd Lesch  146 Pkt.

21. Frank Truxius + Andreas Beblik  135 Pkt.

22. Irmgard Meyer + Peter Meyer 129 Pkt.