Ligaspielbetrieb 2017

Für die Saison 2017 haben die Magni-Bouler zwei Ligamannschaften an den Niedersächsischen Pétanque-Verband gemeldet. 

Magni-Bouler 1 spielt aktuell in der Regionalliga. Ziel für diese Saison ist (war) der Aufstieg.

Magni-Bouler 2 spielt (weil neu gemeldet) in der Bezirksliga und hat sich als Ziel den Aufstieg in die Bezirksoberliga gesetzt.  

1. Spieltag der Regionalliga 2017

Bei wechselhaftem Wetter holen die Magni-Bouler 1 in Ihren drei Begegnungen einen

3:2 Sieg gegen SG Allez Allee, einen 4:1 Sieg gegen FSV Braunschweig 1 und einen

3:2 Erfolg gegen Tura Braunschweig 1.

Weiter geht es am 28.05.2017 in Rethen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

1. Spieltag in der Bezirksliga 2017

Bei einem Kurzeinsatz auf dem Gelände des FSB Ringelheim holte die Magni-Bouler 2 in Ihrer ersten (und einzigen) Begegnung gegen die Mannschaft des 1. PC Göttingen (4) auch gleich Ihren 1. Erfolg. Sie gewannen die Partie mit 3:2.

 


2. Spieltag der Regionalliga 2017

Leider konnten die Magni-Bouler am 2. Spieltag in Rethen nicht an die Erfolge vom 1. Spieltag anknüpfen.

Es folgten leider 3 Niederlagen.

Der Tag begann mit einem 2:3 gegen den TSV Halle 1. Es folgte ein 1:4 gegen den 1. Hamelner BC 1.

Der Tag endete mit einem unglücklichen 2:3 gegen den SSV Alfeld 1.

Somit sind wir aus dem Aufstiegsrennen raus und müssen uns auf den Klassenerhalt konzentrieren.

 

Aktueller Tabellenplatz der Magni-Bouler (1) in der Regionalliga ist Platz 4 von 10

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Spieltag der Bezirksliga 2017

Wie schon am ersten Spieltag konnten die Magni-Bouler auch bei ihrem "Heimspiel" wieder überzeugen.

Mit einem 4:1 gegen den FSB Salzgitter 1 gestartet folgte ein 5:0 gegen die BF Goslar 2.

Ebenfalls mit 5:0 wurden die Spieler der BF Goslar 1 geschlagen.

 

3. Spieltag der Bezirksliga 2017

Erneut auf dem Gelände des FSB Salzgitter in Ringelheim starteten die Magni-Bouler mit einem 4:1 gegen BF Goslar 2

Nachdem sie im Hinspiel noch deutlich mit 5:0 verloren hatten gelang den Spielern der BF Goslar 1 im Rückspiel

nun ein 3:2 gegen die Magni-Bouler.

 

Aktueller Tabellenplatz der Magni-Bouler (2) in der Bezirksliga ist Platz 1 von 5

Im Moment punktgleich mit dem FSB Salzgitter 1.

 

 

Es wird also für beide Mannschaften ein spannender letzter Spieltag.


Ligaspielbetrieb 2017

 

Unsere beiden Mannschaften bestritten am 03.09.2017 ihren letzten Spieltag.

 

Für die Magni-Bouler 1 startete der letzte Spieltag mit einer 1:4 Niederlage gegen die Mannschaft des TSV Rethen, die am Ende des Spieltages als Aufsteiger in die Niedersachsenliga feststanden.

Es folgte ein 3:2 Erfolg gegen die Mannschaft des gastgebenden Vereines SV Odin mit dem wir dann auf der "sicheren Seite" waren und nicht mehr absteigen konnten.

Im letzten Spiel gegen PC Göttingen war dann nur noch eine weitere 1:4 Niederlage zu holen.

 

Am Ende der Saison steht damit fest, dass wir in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga starten werden.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Für die Magni-Bouler 2, die weiterhin um den Aufstieg in die Bezirksoberliga spielten, startete der letzte Spieltag mit einem 1:4 gegen den 1. Göttinger PC. Es folgte dann noch ein 3:2 Erfolg gegen den FSB Salzgitter den direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf.

 

Somit stand am Ende des Tages fest, dass die Magni-Bouler 2 in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga spielen werden!

 

Für beide Mannschaften endete somit ein spannender Spieltag und eine aufregende Saison 2017.